Wörthersee 2018 – GTI Shows lassen die Fanherzen höherschlagen

GTI Shows lassen die Fanherzen höherschlagenPromis, PS und begeisterte Besucher soweit das Auge reicht – Perfektes Flanierwetter und der zweite Tag beginnt mit dem typischen Bild: bereits ab 9.30 Uhr lange Schlangen an allen Einfahrtskontrollstellen rund um Reifnitz und auf den vielen Parkplätzen in und außerhalb des Zentrums stehen die schönsten Sportboliden in Reih und Glied. Stoßstange an Stoßstange geht es die Einbahnstraße entlang…

Die Weltpremiere fährt aus der Box: der Golf GTI TCRWas gestern mit der Weltpremiere bei OETTINGER begann – der Golf GTI TCR für die Rennserie – fand heute am Volkswagen Stand seine Fortsetzung: dort wurde das Serienfahrzeug, der Golf GTI TCR mit 290 PS enthüllt. Extra dafür angereist waren Volkswagen Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann und der Marketingchef der Kernmarke VW, Jochen Sengpiehl. Per Motorboot angecruist zeigten sich die beiden schwer begeistert vom gesamten Ambiente. Auf dem rd. 2.100 m² großen Stand von Volkswagen ging in dem Moment auch nichts mehr – auch die 30 Hostessen hatten alle Hände voll zu tun. Prominente Gäste waren ebenfalls einige zu sehen, Rennfahrerlegende Hans Joachim “Strietzel” Stuck sowie Andreas Gabalier und Sidney Hofmann (aus der Sendung PS-Profis) waren begehrte Selfie Motive. Andreas Gabalier ließ es sich dann auch nicht nehmen ein Lied mit den Young Roses anzustimmen. Der Kärntner Chor war von Volkswagen eingeladen gleich mehrfach auf dem Stand zu performen.


Experten unter sich: v.l. Rennfahrer Jochi Kleint, Moderatorin Miriam Höller, VW Vetriebsvorstand Jürgen Stackmann, Rennfahrerlegende Hans-Joachim Stuck, Rennfahrer Benni Leuchter.Fans und Besucher drängten sich auf den Messeplätzen und auch die bewährten sowie die neuen Show-Acts auf dem Gummiplatz bzw. der BBS Hauptbühne durch deren Programm TV-Moderator Jumbo Schreiner führte, waren bestens besucht. Ohne traditionelles Gummi-Gummi und die teilweise wirklich spektakulären Motorshows geht es natürlich nicht. Ganz anders das Bild auf den Straßen. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht geht es absolut ruhig zu, die Exekutive ist mit Fingerspitzengefühl bei der Sache und bis jetzt sind kaum Vorfälle gemeldet worden. Ähnlich das Bild beim Samariterbund, die Sanitäter sind auf dem gesamten Gelände durchgehend präsent und können sich über wenig Arbeit freuen.

“Die Voraussetzungen für dieses Treffen sind wirklich perfekt”, sagt Bürgermeister Markus Perdacher. “Es sind alle Details abgestimmt, die Besucher honorieren den Aufwand in punkto Neuheiten, Sicherheit, Service und Ambiente. Das freut uns als Veranstalter natürlich ganz besonders”, so Perdacher weiter. Die nächsten beiden Tagen stehen dann im Zeichen der Leidenschaft und Familie. Morgen, Freitag gibt es Club Challenge, bei der sich GTI Clubmitglieder in punkto Stärke, Geschicklichkeit und Wissen matchen, die Ladies, die mit dem GTI herkommen, sind zum exklusiven Frühstück eingeladen und bei BBS geht die 8. Gummiplatz-Night Show über die Bühne. Am Samstag stehen die Familien im Vordergrund, der Spielplatz ist aufgetunt…

Auf unseren Wörthersee-Webcams könnt Ihr das Treffen in Reifnitz und an der berühmten Mischkulnig Tankstelle live mitverfolgen!


Wenn´s Dir gefällt teile es bitte. Danke!


Die 5 neuesten Tuning-Profile


Welches ist das Tuning Deiner Wahl?


Zeige Ergebnisse
Alle Umfragen anschauen


Loading ... Loading ...

Das könnte Dich auch interessieren